Zum Inhalt springen

Bilder zu Fronleichnam:Eindrücke aus dem Garten der Remigius-Kirche von Donnerstag 11. Juni 2020

IMG_20200611_114300
Datum:
12. Juni 2020
Von:
Barbara Ritter

BONN. Unter dem Motto „Die Welt wandeln“ hat die Bonner Stadtkirche an Fronleichnam, Donnerstag den 11. Juni 2020, herzlich eingeladen, an der Heiligen Messe um 10.00 Uhr im Garten der Remigius-Kirche (Brüdergasse 8, 53111 Bonn) teilzunehmen. Sitzplätze waren unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsreglungen zur Verfügung gestellt worden. Alle 250 Plätze waren belegt und die Kapazität restlos ausgeschöpft.

Aufgrund der aktuellen Umstände zu Corona-Zeiten wurde die Eucharistiefeier um 10.00 Uhr im Garten der Remigius-Kirche zelebriert. Zelebrant und Prediger war Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken. Die musikalische Gestaltung übernahm Regionalkantor Markus Karas zusammen mit einem vierer Bläser-Ensemble. Begegnungen im Anschluss waren leider nicht möglich.