Das Mosaik in der Kirchenzeitung:Auge in Auge mit Christus

Chefredakteur Robert Boecker von der Kirchenzeitung hat eine der letzten Möglichkeiten genutzt und das Mosaik im Hochchor des Bonner Münsters unter die Lupe genommen.
30. Okt. 2020

Die (kurzen) Zeiten, in denen das Mosaik im Hochchor des Bonner Münsters aus der Nähe betrachtet werden konnte, sind zwar vorbei. Eine der letzten Möglichkeiten dazu aber hat Robert Boecker, Chefredakteur der Kirchenzeitung, genutzt - Kamera und Schreibblock waren mit dabei.

In der aktuellen Ausgabe der Kirchenzeitung nun ist das Ergebnis auf dem Titelblatt und auf einer Doppelseite zu sehen. Und zu lesen. Ein Klick auf die Homepage https://kirchenzeitung-koeln.de/ lohnt sich auf jeden Fall!

Und: Wer keinen Platz in einer der Führungen zu Mosaik und Wandmalereien ergattern konnte, muss nicht verzagen. Weitere Besichtigungen sind geplant - wenn auch nicht in den Höhen des Hochchors, so doch in anderen Teilen des Bonner Münsters, das derzeit generalsaniert wird. Sobald es die Corona-Pandemie zulässt und die Planung steht, werden Themen und Zeitpunkt der Führungen bekanntgegeben.