Zum Inhalt springen

Montag, 04. Mai 2020:Textimpuls von Stefanie Bartsch

Maria
Bild zum 4.5.
Datum:
4. Mai 2020
Von:
Stefanie Bartsch

Maria – Meer des Friedens,

fruchtbare Erde,

du bringst Erbarmen.

Unter der Asche deiner Menschheit 

verborgen – trugst du Feuer.

 

Maria, du bist ein Buch,

in dem wir lesen,

wie wir leben sollen.

In dir wird offenbar

die Macht und Freiheit

jedes Menschen.

 

(Katharina von Siena)

 

„Maria, du bist ein Buch, in dem wir lesen, wie wir leben sollen.“

Ich „lese“ aus deinem Leben:

-        JA sagen zu GOTTES Plänen für mein Leben – ohne diese Pläne im Detail zu kennen.

-        JA sagen zu anstehenden Veränderungen aus dem Vertrauen heraus auf GOTTES Hilfe.

-        Mich loslassen, GOTT überlassen, auch wenn es schwerfällt und schwer wird. Am Ende führt ER mich ins Leben.

 

Da sagte Maria: „Ich gehöre dem Herrn; ich stehe ihm ganz zur Verfügung. Alles soll so geschehen, wie du es mir gesagt hast.“            

(Lukas 1,38 in der Übersetzung nach Albert Kammermayer)