Kath. Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen:Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wohnorte – LEBENS-RÄUME. Eine biographische Schatzsuche

Diese Online-Veranstaltung besteht aus einem Kurs.
Beziehungswerkstatt 2021
Beziehungswerkstatt 2021
Datum:
4. Sep. 2021
Von:
Beate Behrendt-Weiß, Journalistin und Referentin für Biographiearbeit
Ort:
Kath. Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen
Gerhard-von-Are-Straße 8
53111 Bonn

Tel.: 0228 630455
E-Mail: info@efl-bonn.de

Das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, die Studentenbude unterm Dach oder die erste eigene Wohnung – viele Erinnerungen hängen an diesen Orten. Denn Wohnungen und Häuser sind mehr als das sprichwörtliche Dach überm Kopf. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Lebens-Räume; hier haben wir Schönes erlebt, aber auch herausfordernde Zeiten bewältigt.

Zudem markieren Umzüge immer auch Umbrüche mit Abschied und Neubeginn. Der Blick auf die persönliche Wohn-Biographie bietet viele Ansätze zu einer biographischen Schatzsuche: Was verbinde ich mit den Wohn-Orten in meinem Leben? Wo habe ich meine Wurzeln, wo ist Heimat und wo bin ich angekommen? Und was gibt meiner Seele Herberge?

Mithilfe kreativer Methoden gilt es, diesen Fragen nachzuspüren, um dann den Blick für unsere Kraft-Orte, Ressourcen und Stärken zu weiten.

Der Kursus findet online via Zoom statt.

 

Termine:
Samstag, 4. September 2021, 14.00-17.30 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung bei der

Kath. Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Gerhard-von-Are-Straße 8

53111 Bonn

Tel.: 0228 630455


E-Mail: info@efl-bonn.de

Die Teilnahme kostet 20 Euro.

Bitte überweisen Sie den angegeben Teilnehmerbeitrag bis spätestens drei Tage
vor Veranstaltungsbeginn an:
Katholisches Bildungswerk Bonn
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE41 3705 0198 0000 0930 88
BIC: COLSDE33
Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Kurstitel an.