Zum Inhalt springen

Aufstieg in den Hochchor:Letzter Blick auf das Mosaik

Der WDR zeigt Mosaik und Wandmalereien in der Lokalzeit
Datum:
22. Okt. 2020
Von:
Ayla Jacob

Die Führungen in den Hochchor des Bonner Münsters erfreuten (und erfreuen) sich großer Beliebtheit, doch am Wochenende ist Schluss. Denn in wenigen Tagen wird das Gerüst abgebaut, das zu Mosaik und Wandmalereien in luftiger Höhe führt. Alle, die keinen Platz in einer der Führungen ergattern konnten, bekommen nun die Chance, doch einen nahen Blick auf die Kunstwerke zu erhaschen. Denn der WDR hat im Bonner Münster vorbeigeschaut – für die Bonner Lokalzeit. Das Ergebnis ist am Freitag, 23. August, 19.30 Uhr, zu sehen.

Und noch etwas sei verraten: Zwar ist es mit den Führungen in der Hochchor-Höhe vorbei. Allerdings sind weitere geplant – wann und welche Themen abgedeckt werden, wird derzeit geklärt. Die Öffentlichkeit wird auf jeden Fall rechtzeitig informiert.