Zum Inhalt springen

Franziskaner helfen!:Erdbeben im Grenzgebiet der Türkei und Syrien

Katastrophaler Ausnahmezustand vor allem in Syrien, wo 90% der Menschen schon vor den Beben in großer Armut und Not lebten.
Datum:
8. Feb. 2023
Von:
Isabelle Menzel

Die Erde bebte mehrfach so schlimm wie seit 1939 nicht mehr, über 20 Millionen Menschen sind von dem Erdbeben in der Grenzregion der Türkei und Syrien betroffen. Die Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 16.000 an, viele Menschen werden noch vermisst oder sind teils schwer verletzt. Vor allem in Syrien, in einer Region wo 90% der Menschen schon vor den Beben in großer Armut und Not leben, herrscht ein katastrophaler Ausnahmzustand.

Die Missionszentrale der Franziskaner unterstützt schon seit des Krieges die Region mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser, Decken und Medikamenten – sie helfen den Menschen in Not. Auch jetzt - in dieser katastrophalen Situation – stehen sie an der Seite der Menschen und helfen, wo immer sie können.
Wir bitten um Ihre dringende Unterstützung für die Erdbebenopfer in Syrien!

Bitte spenden Sie jetzt!