Sankt Martin:"Ein Lichtermeer zu Martins Ehr"

In der Münsterbasilika kamen viele Kinder zusammen und feierten den Heiligen Martin
9. Nov. 2021

Hoher Besuch in der Münstergemeinde!

"... Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross, das trug ihn fort geschwind." - es lag zwar noch kein Schnee, aber windig war es gegen frühen Abend trotzdem, als sich viele Kinder von den Bonner Schulen auf den Weg in die Münsterbasilika machten. Der Anlass war nämlich ein besonderer:

Der Heilige Martin des Bonner Münsters kam gestern vorbei, um mit den Kindern gemeinsam zu singen und zu feiern. Draußen war es  schon dunkel geworden, aber die Laternen der Kinder  erleuchteten erst das Innere der Kirche, dann den Kreuzgang und schließlich den gesamten Münsterplatz, wo zum Abschluss ein großes Martinsfeuer brannte.
Auch Oberbürgermeisterin Katja Dörner war gekommen, um mit Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken das Martins Anspiel zu erleben und Martinslieder zu singen.

Bilder und Eindrücke der Veranstaltung gibt es hier.