Advent in der Bonner Stadtkirche:Dritter Teil der Adventspredigtreihe

Hl. Messe beginnt an diesem Sonntag um 12 Uhr im Bonner Münster. Um 16 Uhr steht eine öffentliche Führung durch Ausstellung und Basilika auf dem Programm
9. Dez. 2021

Unter dem Titel „Im Licht stehen“ lädt die Bonner Stadtkirche zum dritten Teil der Predigtreihe ein, mit der Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken die Gläubigen in den sonntäglichen Messen durch die Adventszeit begleitet. Der Gottesdienst mit dem Chorus Cantate Domino unter der Leitung von Münsterkantor Markus Karas beginnt um 12 Uhr im Bonner Münster.

Für den Gottesdienst gilt die 3G-Regel, Gläubige werden gebeten, ihren Impf-, Genesenen- oder Testnachweis bereit zu halten. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, der Gemeinde per Internet verbunden zu sein. Die Messe wird unter https://youtu.be/FEwB-qe2pRo auf dem YouTube-Kanal des Bonner Münsters übertragen.

Ab 16 Uhr haben Besucherinnen und Besucher außerdem die Chance, einen geführten Blick auf die Ausstellung „Licht und Transparenz“ der Stiftung für Kunst und Kultur zu werfen, die derzeit im Bonner Münster zu sehen ist.  Neben Informationen über die Kunstwerke von Monica Bonvicini, Anthony Cragg, Heinz Mack, Mariele Neudecker und Gerhard Richter gibt es auch Interessantes über die sanierte Basilika zu erfahren. Treffpunkt ist am Hauptportal des Bonner Münsters, die öffentliche Führung dauert ungefähr eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Gemeinde würde sich aber über eine Spende freuen. Die Führungen finden unter den jeweils gültigen Corona-Regeln statt, derzeit unter 2G. Dementsprechend wird ein Genesenen- oder Geimpften-Nachweis benötigt.