Zum Inhalt springen

Zeichen der Verbundenheit und Solidarität zu Ostern:Gemeinsame Aktion von Stadtdekanat und Stadtbrotbäcker Rott: Verkauf der Osterlämmer startet

Teilerlös geht an Geflüchtete des Krieges aus der Ukraine
Datum:
25. März 2024
Von:
Redaktion

Ab dem Wochenende 15./16. März startet auch in diesem Jahr wieder der Verkauf zum Bonner Osterlamm in den Filialen der Bäckerei Rott. Das süße Gebäck erinnert mit dem Motiv eines „Lamms“ an ein altes biblisches Ostersymbol. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit der Osterlamm-Aktion gemeinsam mit dem Stadtdekanat Bonn ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Seit vielen Jahren setzen wir in der vorösterlichen Zeit auf diese Tradition“, erklärt Geschäftsführer Bernd Rott.

Das Osterlamm ist bis Ostermontag in allen Filialen der Stadtbrotbäckerei Rott für 9,50 Euro erhältlich. Von jedem verkauften Osterlamm gehen 0,50 Cent an die „Aktion Neue Nachbarn“ des Erzbistums Köln. Mit dem Erlös wird die Flüchtlingshilfe für die Ukraine unterstützt.  Ziel ist es, traumatisierte, heimatlose Menschen spontan und unkompliziert in unserer Mitte aufzunehmen und gleichzeitig die Ukraine auch mit wichtigen Hilfsgütern zu unterstützen. Einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro übergab Geschäftsführer Bernd Rott im letzten Jahr an Projektleiterin Birgitta Gastreich – ein wichtiger Schritt für die Integrationsarbeit im Katholischen Stadtdekanat am Bonner Münster.