9. Mai 2019 (Do.) | Von: Katholisches Stadtdekanat Bonn - Pressestelle

Einladung zum Gottesdienst mit König

König  -

König

BONN. Die Stadtkirche Bonn lädt am kommenden Sonntag, den 12. Mai 2019 um 12.00 Uhr zum „Gottesdienst mit König“ in die Remigius-Kirche (Brüdergasse 8, 53111 Bonn) ein. Zelebrant und Prediger ist Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken.

Die festliche Messe steht im Kontext des „Tages der Pflege“, der bundesweit begangen wird. „Den in der Pflege tätigen Aufmerksamkeit zu schenken und sich der Frage zu stellen, wie eine würdevolle Begleitung von Pflegebedürftigen garantiert werden kann, hat hohe Relevanz für die Zukunft unserer Gesellschaft“ sagt Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken.

Zu Gast im Gottesdienst wird ein König sein. Der Bonner Künstler, Diakon Ralf Knobloch, beteiligt sich mit einigen seiner „König-Skulpturen“ am Aktionstag. Das Bonner Münster besitzt eine Königsfigur und wird diese zum Gottesdienst in der Remigius-Kirche aufstellen. 

Die würdevolle Pflege in stationären Einrichtungen und daheim ist mir seit langem ein wichtiges Anliegen. Ich nehme gerne die Gelegenheit wahr, für dieses Thema zu sensibilisieren“, so Dr. Picken. 

Eingeladen sind auch alle in der Pflege Tätigen und Angehörigen von Betroffenen.

 

Weitere Infos zu den Königsskulpturen finden Sie hier: http://ralfknoblauch.de/wp/

Weitere Infos zum Tag der Pflege: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2016/2-quartal/internationaler-tag-der-pflege.html

 

 

Mehr Bilder: Einladung zum Gottesdienst mit König

König  - Königin  -

(c) Kath. Kirche im Stadtgebiet Bonn | Impressum | Kontakt | created and hosted by NETsite.lu SARL